g MSV Duisburg: Leistungsträger Bajic hofft auf baldige Rückkehr | 3-liga.com

MSV Duisburg: Leistungsträger Bajic hofft auf baldige Rückkehr

Eine komplizierte Erkrankung mit dem Pfeifferschem Drüsenfieber hat mit Branimir Bajic der ehemalige Spielführer des MSV Duisburg erlitten. Am kommenden Freitag wird es bereits die nächste Untersuchung geben. Wenn diese erfolgreich verlaufen sollte, könnte es möglich sein, dass der Führungsspieler erst in zwei Jahren seine Fußball-Karriere beenden wird.

Datum der Veröffentlichung: Uhr | Autor:

MSV Duisburg: Leistungsträger Bajic hofft auf baldige Rückkehr
Foto: MSV Duisburg
Teilen Sie diesen Artikel mit Ihren Freunden:
Spielpraxis in U23-Team hilft ihm

Nun wird es für den ehemaligen Nationalspieler von Bosnien- Herzegowina vor allem darum gehen, dass er möglichst schnell wieder spielfähig werden wird. Wann es nun jedoch konkret zu einer Rückkehr kommen wird, erscheint aktuell noch reichlich unklar zu sein. Immerhin kann der Routinier nun berichten: „Es geht mir schon besser. Mein Einsatz in der U 23 hat gutgetan. Ich möchte bei Trainer Manfred Wölpper noch zwei, drei Begegnungen machen, um wieder Spielpraxis zu bekommen." Wenn er wieder an sein volles Leistungsmaximum angelangt sein wird, könnte er wieder seine Rückkehr ins Drittliga-Team feiern. Er weiß jedoch auch zu berichten, dass bis dahin noch ein weiter Weg vor ihm liegen wird: „Ich muss Gas geben und einiges aufholen, was ich zuletzt verpasst habe. Aus dem Lauftrainingslager in Eisenach musste ich vorzeitig abreisen, das zweite Camp in Österreich konnte ich gar nicht mitmachen."

Richtige Behandlung der Virus-Erkrankung

Bajic ist ein echtes „Mentalitätsmonster.“ Der Defensivspezialist bestreitet ein Mannschaftstraining und zudem auch individuelle Einheiten mit dem Fitnesstrainer Andreas Tappe. Sein großes Ziel ist es zweifelsfrei, dass er sich als ein wenig ungeduldig präsentiert. Dafür hat er auch schon einen möglichen Grund ausfindig machen können: „Ich bin ungeduldig, wenn du immer unter Strom stehst und dann nur zuhause liegst und nichts machen darfst, dann ist das schon schwierig." Ganz bewusst ist das Pfeiffersche Drüsenfieber ohne die Einnahme von Medikamenten behandelt worden. Er sagt gegenüber der „Rheinischen Post“ zu dieser Thematik folgendes: „Das Virus ist ohne Tabletten wieder abgeklungen. Ich hatte ziemlich starke Kopfschmerzen, dazu auch etwas Fieber und erhöhte Leberwerte. Am Freitag steht die nächste Kontrolluntersuchung an. Die Werte haben sich zuletzt kontinuierlich verbessert."

„Der Kader hat viel Potential“

Da er körperlich noch nicht so weit gewesen ist, hat er sich den Saison-Auftakt des MSV Duisburg beim SSV Jahn Regensburg durch einen Livestream anschauen können. Seine Spielanalyse fiel etwas verhalten aus: „Es war komisch, dem Team bei Jahn Regensburg nur so zuzusehen. Ob wir besser sind als in der letzten Saison, vermag ich so nicht zu sagen, weil ich in der Vorbereitung auch einiges verpasst habe. Aber ich bin überzeugt davon, dass die neuen Spieler gut zu uns passen. Mein Eindruck ist, dass alle topfit sind und der Kader viel Potenzial hat." Er hat sich nun zum klaren Ziel setzen können: „Wenn ich fit bin, dann versuche ich, Gas zu geben und dem Team zu helfen."

„Mit den Jungs auf dem Platz zu stehen, ist ein geiles Gefühl“

Sein Coach Gino Lettieri kennt die Qualitäten des Bosniers und hat ihn schon mehrfach ausdrücklich loben können. Es scheint nun immer mehr darauf hinauszulaufen, dass der ehemalige Koblenzer wieder in die Führungsrolle hineinwachsen wird. Unklar erscheint nach aktuellem Stand jedoch noch, wie lange seine Karriere noch dauern wird: „Letztes Jahr hatten wir keine Vorbereitung, diesmal habe ich viel verpasst. Mein Wunsch ist es, eine Sommervorbereitung komplett mitzumachen. Wenn das klappt, dann geht bei mir noch etwas. Vielleicht mache ich noch zwei Jahre weiter. Jede Saison ist auf ein Neues spannend. Mit den Jungs auf dem Platz zu stehen, ist ein geiles Gefühl." Mit seiner enormen Erfahrung kann Branimir Bajic definitiv ein echter Trumpf für den Klassenerhalt in der 3. Liga werden.

VfL Osnabrück: Dercho feiert Rückkehr ins Mannschaftstraining

Seine Rückkehr ins Mannschaftstraining konnte unterdessen Alexander Dercho beim Drittligisten VfL Osnabrück feiern. Der 27-Jährige hat das erste Punktspiel gegen den FC Energie Cottbus (1:3) verletzungsbedingt passen müssen. Im Vorbereitungsspiel gegen den Regionalligisten Sportfreunde Lotte hat er sich einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen, weshalb er erst am Dienstag seine Rückkehr ins Mannschaftstraining feiern konnte.

Salem hat sich im Training verletzt

Am kommenden Samstag gibt es für den VfL bekanntlich das enorm wichtige Spiel beim Tabellenführer Chemnitzer FC. Aktuell erscheint noch unklar zu sein, ob Coach Maik Walpurgis auf den erfahrenen Außenverteidiger tatsächlich bauen kann. Mit Offensivspieler und Torschützen des einzigen Saisontreffers, Milad Salem, könnte es nun einen weiteren verletzungsbedingten Ausfall geben. So hat der Deutsch-Afghane gegen Ende der Trainingseinheit einen Schlag auf den Fuß erhalten, weshalb eine genaue Diagnose noch völlig unklar erscheint. Florian Krebs konnte seinen Bänderriss nun wieder auskurieren und begann mit dem Lauftraining. Tom Merkens hingegen hat sich in der Ballarbeit probieren können. Aktuell sind dabei auch zwei Testspieler im Übungsbetrieb, deren Name jedoch unklar ist. Bekannt geworden ist immerhin, dass mit Henning Grieneisen nun ein ehemaliger Spieler von den Sportfreunden Lotte bei seinem Ex-Trainer mittrainiert. Grieneisen ist aktuell vereinslos, da sein Vertrag nicht verlängert worden ist.

Quelle: rp-online.de

Diese 3. Liga News könnten Sie ebenfalls interessieren


Kommentare

Kommentar schreiben

(nicht öffentlich)

Kommentar zu dieser News

Zu dieser News sind noch keine Kommentare vorhanden!

WhatsApp Newsletter

Täglich die neusten News zur Liga im Newsletter:

zur Anmeldung

News suchen

Noch nicht die passende Infos gefunden? Durchschen Sie unsere News:

Suchbegriff: